Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Klarer Sieg gegen Erzrivale Barça - Real gewinnt Supercup

Im Clásico ist der FC Barcelona dieses Mal chancenlos. Erzrivale Real triumphiert im Finale des Supercups in Saudi-Arabien. Mann des Spiels ist ein Stürmer.
Vinicius Junior
Real Madrids Machwinner Vinicius Junior traf gleich dreimal. © Uncredited/AP

Real Madrid hat seinem Erzrivalen FC Barcelona im Endspiel um den spanischen Fußball-Supercup keine Chance gelassen und sich den ersten Titel des Jahres gesichert.

Die Königlichen um den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger und Ex-Weltmeister Toni Kroos setzten sich im saudi-arabischen Riad mit 4:1 (3:1) durch. Für das klar unterlegene Barcelona mit Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan war auch ein Treffer des früheren Bundesliga-Stürmers Robert Lewandowski zu wenig (33. Minute).

Entschieden wurde die Partie vom überragenden Brasilianer Vinicius Junior, der schon vor der Pause dreimal für den Hauptstadtclub traf (8./10./39./Foulelfmeter). Sein Landsmann Rodrygo legte sogar noch das vierte Tor nach (64.). Nach einer Gelb-Roten Karte für Barças Ronald Araujo (71.), der zwischenzeitlich auch als Transferkandidat beim FC Bayern gehandelt wurde, beendeten die Katalanen die Partie zudem in Unterzahl.

Für Real war es der insgesamt 13. Triumph im spanischen Supercup. Rekordsieger bleibt mit 14 Titeln Barça, das sich 2023 im Endspiel gegen die Madrilenen durchgesetzt hatte. Die Königlichen sind auch in der Liga auf Titelkurs. Zwar ist die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti aktuell Zweiter hinter dem Überraschungsteam FC Girona, hat bei einem Punkt Rückstand aber ein Spiel weniger absolviert. Im Champions-League-Achtelfinale trifft Real auf Bundesligist RB Leipzig, im Pokal ist im Achtelfinale Atlético Madrid der Gegner.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Millie Bobby Brown & Jake Bongiovi
People news
Bon Jovi: Sohn Jake und Millie Bobby Brown haben geheiratet
Late Night with the Devil im Stream: Wann und wo gibt’s den Horror-Schocker?
Tv & kino
Late Night with the Devil im Stream: Wann und wo gibt’s den Horror-Schocker?
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?