Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einladung für Rio-Weltmeister: Jubiläumsfeier in Südtirol

In einem Luxus-Hotel in Südtirol hat sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einst auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vorbereitet. Zehn Jahre später gibt es eine spezielle Einladung.
Weltmeister
Im Herbst soll es für die Rio-Weltmeister in Südtirol eine Feier zum zehnjährigen Titel-Jubiläum geben. © Andreas Gebert/dpa/Archivbild

Im Herbst soll es für die Fußball-Weltmeister von Rio in Südtirol eine Feier zum zehnjährigen Titel-Jubiläum geben. Im Golf & Spa Resort Andreus hatten der damalige Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff die Nationalmannschaft zur Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Brasilien versammelt. In dem Hotel in St. Leonhard im Passeiertal hatte es 2014 gute Bedingungen gegeben. 

«Wir freuen uns riesig, dass die Weltmeistermannschaft 2014 mit dem Betreuerteam das zehnjährige Jubiläum bei uns im Hotel Andreus feiern wird», teilte die Hoteliers-Familie Fink auf dpa-Anfrage mit. Über die Einladung hatte zuerst die «Bild» berichtet. 

Die Nationalmannschaft um Kapitän Bastian Schweinsteiger war in dem Luxushotel in jene Stimmung und Form gekommen, die mit dem Titelgewinn am 13. Juli 2014 im Maracana-Stadion mit dem 1:0 über Argentinien durch das Tor von Mario Götze endete. «Ich habe mich gefreut, dass das Hotel Andreus zu mir Kontakt aufgenommen und sich an das zehnjährige Jubiläum unserer Zeit dort vor der WM 2014 erinnert hat», sagte Bierhoff der «Bild».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk