Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht

Bei der Fußball-EM ist Toni Kroos im Mittelfeld gesetzt. Sein Bruder Felix verrät, dass die Familie des Real-Stars nicht mehr mit einem Comeback in der DFB-Elf gerechnet hat.
Toni Kroos (r)
Mit dem Comeback von Toni Kroos (r) kehrte die DFB-Elf im März in die Erfolgsspur zurück. © Tom Weller/dpa

Für die Verwandtschaft von Toni Kroos ist die Rückkehr des Weltmeisters von 2014 in die Fußball-Nationalmannschaft eher überraschend gekommen.

«Man hatte das Kapitel als Familie schon ein bisschen abgeschlossen», sagte Bruder Felix Kroos dem Portal «t-online». «Es ist eine große Entscheidung gewesen, die jetzt auch nicht von heute auf morgen getroffen wurde. Deswegen haben wir da schon drüber geredet.»

Die Entscheidung, nach fast drei Jahren Pause wieder für Deutschland zu spielen, habe der 34 Jahre alte Mittelfeldstar von Real Madrid aber allein getroffen. «Am Ende ist es so, dass er jemand ist, der seine Entscheidungen ganz klar für sich trifft», erklärte Ex-Profi Felix Kroos (33). Sein Bruder habe «einfach Bock» und «totale Vorfreude» auf die Heim-EM in diesem Sommer. 

Nach der EM 2021 in England hatte der fünfmalige Champions-League-Sieger seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft erklärt. Im März gab er beim 2:0-Sieg in Frankreich sein Comeback in der Auswahl von Bundestrainer Julian Nagelsmann, der die Rückkehr initiiert hatte. Die deutsche Mannschaft eröffnet die Europameisterschaft im eigenen Land am 14. Juni in München gegen Schottland.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bewundert Verkäuferinnen im Kölner Bahnhof
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten