Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Der beste Mittelfeldspieler»: Baumgart lobt Kroos

Steffen Baumgart ist froh über das Comeback von Toni Kroos in der Nationalmannschaft. Der HSV-Trainer hofft auf Freude und Erfolg mit dem Real-Star.
Steffen Baumgart neuer Trainer beim Hamburger SV
Steffen Baumgart spricht während einer Pressekonferenz zu seiner Vorstellung als Cheftrainer des Hamburger SV. © Gregor Fischer/dpa

Der neue HSV-Trainer Steffen Baumgart sieht in der Rückkehr von Toni Kroos in die Nationalmannschaft einen großen Gewinn für den deutschen Fußball. Er freue sich darüber, «dass aus meiner Sicht der beste Mittelfeldspieler wieder zurückkehrt», sagte der 52-Jährige am Freitag in Hamburg. «Und ich hoffe auch, dass er genauso mit der gleichen Freude und mit dem gleichen Erfolg wieder in unserer Nationalmannschaft spielt.»

Kroos hatte am Donnerstag seine Rückkehr in den DFB-Kader angekündigt. 2021 war er nach dem Achtelfinal-Aus gegen England bei der EM aus dem Nationalteam zurückgetreten - nach 106 Länderspielen. Der 34-Jährige will nun schon bei den Länderspielen in Frankreich und gegen die Niederlande im März wieder für die DFB-Auswahl auflaufen.

Baumgart und den Profi von Real Madrid verbindet ein gemeinsamer Club: Zu der Zeit, als der inzwischen fünfmalige Champions-League-Sieger Kroos in der Jugend von Hansa Rostock ausgebildet wurde, lief Baumgart noch als Spieler für den Ostsee-Club auf.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish im Videospiel Fortnite
Stefan Bachmann
Kultur
Neuer Burgtheater-Chef zeigt Oppenheimer und Sisi
Mord mit Aussicht: So stehen die Chancen auf Staffel 6
Tv & kino
Mord mit Aussicht: So stehen die Chancen auf Staffel 6
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Auch der Staub ist genormt: Einblicke bei Stiftung Warentest
Wohnen
Auch der Staub ist genormt: Einblicke bei Stiftung Warentest