Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ägypten-Coach über Salah: Hoffen, es ist nicht zu schlimm

Das dürfte Jürgen Klopp gar nicht gefallen. Sein Superstar muss beim Afrika-Cup verletzt vom Platz. Ägyptens Auswahlcoach hofft auf eine schnelle Rückkehr des Kapitäns. Klopp reagiert zurückhaltend.
Mohamed Salah
Ägyptens Mohamed Salah wird während des Spiels medizinisch behandelt. © Themba Hadebe/AP/dpa

Ägyptens Fußball-Nationaltrainer Rui Vitoria hofft auf eine schnelle Rückkehr von Superstar Mohamed Salah beim Afrika-Cup. «Es ist noch zu früh, etwas zu sagen. Aber ich glaube, dass es kein großes Problem ist», sagte der Portugiese (53) nach dem nächsten Rückschlag für den siebenmaligen Titelträger.

Am Donnerstag musste der Torjäger des FC Liverpool beim 2:2 gegen Ghana in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Salah hat sich mutmaßlich eine Verletzung am linken Oberschenkel zugezogen. «Natürlich machen wir uns Sorgen und hoffen, dass es nicht zu schlimm ist. Salah ist einer der besten Spieler der Welt, und wir wollen ihn immer bei uns haben», sagte Vitoria.

Salahs Vereinstrainer Jürgen Klopp äußerte sich am Freitag zurückhaltend zur Verletzung seines Offensivstars. Man müsse die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten, sagte Klopp, der aber auch zugab: «Natürlich war es in dem Moment ein Schock: 'Oh mein Gott, was ist passiert?'»

Der Frankfurter Bundesligaprofi Omar Marmoush (69.) und Mostafa Mohamed (74.) retteten Ägypten immerhin noch einen Punkt, nachdem Mohammed Kudus (45.+3 und 71.) Ghana zweimal in Führung gebracht hatte. Ägypten hat bei der Endrunde in der Elfenbeinküste nach zwei Spielen lediglich zwei Zähler auf dem Konto und muss in Gruppe B um das Weiterkommen bangen. Zum Abschluss der Vorrunde geht es am Montag gegen Kap Verde. Beim 2:2 gegen Mosambik hatte Salah mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit eine Auftaktniederlage verhindert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Wahlen während der Euro 2024
Fußball news
Frankreichs Équipe Tricolore und die Wahl in der Heimat
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird