Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Ein Geschenk»: Oberliga-Kicker Ratifo vor Duell mit Salah

Der Pforzheimer Amateurfußballer Stanley Ratifo mischt mit Mosambik beim Afrika-Cup mit. Ein Sieg in der Vorrunde wäre historisch. Zum Auftakt geht es gegen Ägypten mit Liverpool-Star Mohamed Salah.
Mohamed Salah
Ägyptens Mohamed Salah (l) im Duell mit Kenneth Omeruo aus Nigeria. © Footografiia/AP/dpa/Archivbild

Stanley Ratifo vom Fußball-Oberligisten 1. CfR Pforzheim fiebert dem Auftakt des Afrika-Cups in der Elfenbeinküste entgegen. «Dass ich hier sein darf, ist ein Geschenk. Ich genieße es und versuche, das alles aufzusaugen», sagte der 29 Jahre alte Amateurkicker der «Pforzheimer Zeitung» (Samstag).

Mosambik ist erstmals seit 2010 für das Kontinentalturnier qualifiziert, hat bei bisher vier Teilnahmen aber noch nie ein Spiel gewonnen. «Ein Sieg und wir haben Geschichte geschrieben. Dafür brenne ich», sagte Ratifo. Im ersten Gruppenspiel trifft Mosambik am Sonntag (18.00 Uhr MEZ) in Abidjan auf Rekordsieger und Titelkandidat Ägypten mit Superstar Mohamed Salah vom englischen Premier-League-Club FC Liverpool.

Der Afrika-Cup beginnt diesen Samstag (21.00 Uhr MEZ) mit dem Duell der Gastgeber und Guinea-Bissau.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 20. Etappe
Sport news
Kurz vor Double: Pogacar im Wohnzimmer unantastbar
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte