Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Titel für Formel-1-Hollywood-Film steht fest: «F1»

Er kommt in knapp einem Jahr in die Kinos. Nun haben die Macher auch den Titel des Films unter anderem mit Brad Pitt bekanntgegeben.
Brad Pitt (l) und Damson Idris
Brad Pitt (l) und Damson Idris, beim Dreh von «F1». © Tim Goode/PA Wire/dpa

Der neue Hollywood-Formel-1-Film unter anderem mit Brad Pitt und Javier Bardem wird mit dem Titel «F1» in knapp einem Jahr in die Kinos kommen. Die Macher des Streifens, der teilweise während der Rennwochenenden gedreht wird, gaben den Namen am Freitag am Rande des Großen Preises von Großbritannien bekannt. 

In Silverstone werden auch wieder Aufnahmen für den Film gemacht, an dem Rekordweltmeister Lewis Hamilton als Berater und Co-Produzent mitarbeitet. Am kommenden Sonntag soll vor dem Rennen in England ein erster Teaser zum Film ausgestrahlt werden.

In die internationalen Kinos kommt «F1« am 25. Juni nächsten Jahres. Zwei Tage später wird der Streifen auch in Kinos in Nordamerika gezeigt. Wegen eines fast viermonatigen Streiks in Hollywood waren die Dreharbeiten ins Stocken geraten.

Dreharbeiten im Fahrerlager

Pitt spielt in dem Film einen Piloten in den 1990er-Jahren, der einen schweren Unfall hatte. Er tritt danach in anderen Serien an, bis ein Freund - gleichzeitig Teamchef eines erfolglosen Rennstalls und gespielt von Bardem - ihn in die Formel 1 zurückgeholt. In seiner Rolle soll Pitt Mentor eines hochtalentierten jungen Piloten sein, der von Damson Idris gespielt wird, und diesen zum Erfolg führen.

Regisseur des Streifens ist Joseph Kosinski, Produzent Jerry Bruckheimer. Beide waren in dieser Besetzung auch für «Top Gun: Maverick» verantwortlich. Um die Aufnahmen möglichst authentisch zu gestalten, wurde immer wieder im Fahrerlager gedreht. Unter anderem hatte Pitt auch an einem sogenannten Fahrer-Briefing teilgenommen. Unterwegs waren Pitt und Idris sowie ihre Stuntmen in umgebauten Formel-2-Autos des fiktiven Apex-Teams.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?