Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lupita Nyong'o sorgte sich vor Oscar-Fluch

Nach ihrem Oscar-Gewinn 2014 für ihre Nebenrolle in «12 Years a Slave» sorgte sich Nyong'o eigenen Angaben zufolge um ihre Karriere. Hilfreichen Rat bekam sie damals von einer britischen Kollegin.
Lupita Nyong'o
Lupita Nyong'o sorgte sich nach ihrem Oscar-Gewinn 2014 um ihre Karriere. (Archivbild) © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Hollywood-Schauspielerin Lupita Nyong'o wandte sich eigenen Angaben zufolge nach ihrem frühen Oscar-Gewinn an ihre britische Kollegin Emma Thompson mit Karriere-Sorgen. «Ich hatte viel über den Fluch des Oscars für die beste Nebendarstellerin gehört», schilderte die 41-Jährige dem US-Magazin «People». «Viele Menschen, die ihn gewonnen hatten, hatten danach keine großen Projekte mehr.» 

Nyong'o bekam 2014 den Academy-Award für ihre Nebenrolle in «12 Years a Slave». Das sei noch ganz zu Beginn ihrer Karriere gewesen, erklärte sie. Sie habe sich gesorgt, nach der Auszeichnung «von der Landkarte zu fallen».

Schauspiel-Kollegin und Oscar-Preisträgerin Thompson (65, «Wiedersehen in Howards End») habe ihr damals geraten, ihrem eigenen Gefühl zu folgen und nicht den Empfehlungen anderer Menschen, erzählte Nyong'o. «Sie war diejenige, die mich ermutigte, das zu tun, was ich tun wollte.» Das sei damals ein Theaterstück am Broadway gewesen. 

Die Schauspielerin, die später auch unter anderem in den «Black Panther»-Filmen mitspielte, ist aktuell im Horrorfilm «A Quiet Place: Tag Eins» zu sehen.

 

 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Film
Tv & kino
Kultserie «Liebling Kreuzberg» kommt als Spielfilm zurück
Musik-CD
Musik news
Nachfrage nach Musik-Streams wächst - Vinyl bleibt beliebt
Stranger Things Staffel 5: Wann kommt die finale Season? Details zu Release, Cast & Theorien zur Story
Tv & kino
Stranger Things Staffel 5: Wann kommt die finale Season? Details zu Release, Cast & Theorien zur Story
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Kryptowährung Ether
Internet news & surftipps
Handel mit Ethereum-ETFs startet in den USA
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
«Zielscheibe» in Lille: Basketballer erkämpfen sich Respekt
Eine Frau auf Jobsuche
Job & geld
Zwei freie Stellen, eine Firma: Wie ich mich richtig bewerbe