Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Haas holt britischen Nachwuchspiloten Bearman

Eine Überraschung ist es nicht. Bei seinem Renndebüt überzeugte der 19 Jahre alte Bearman alle auf Anhieb. Ab 2025 fährt er anstelle von Nico Hülkenberg für Haas.
Oliver Bearman
Oliver Bearman steigt im kommenden Jahr in der Formel 1 vom Ersatz- zum Stammfahrer auf. © Darko Bandic/AP/dpa

Der amerikanische Formel-1-Rennstall Haas hat den britischen Nachwuchspiloten Oliver Bearman wie erwartet verpflichtet. Der 19-Jährige, der aus der Ferrari-Akademie stammt, wird vom kommenden Jahr an für Hass fahren. Bearman habe einen Vertrag unterschrieben, der mehrere Jahre gültig sei, teilte der Rennstall mit. Aktuell ist er sowohl für Haas als auch für Partner Ferrari Ersatzfahrer. 

Ein Platz bei Haas wurde durch den Weggang von Nico Hülkenberg frei. Der 36 Jahre alte gebürtigen Rheinländer wechselt nach dieser Saison zum designierten Audi-Team. 

Bearman hatte im März sein Renndebüt in der Formel 1 gegeben. Er war beim Großen Preis von Saudi-Arabien für den spanischen Ferrari-Piloten Carlos Sainz gefahren, der wegen einer Blinddarmentzündung ausgefallen war. 

Bearman überzeugte auf Anhieb und raste als Siebter in die Punkte. Beim Großen Preis von Silverstone wird er an diesem Freitag im ersten Freien Training im Haas sitzen. 

«Er ist ein spannender Rookie mit zweifelsohne großen Aussichten», sagte Teambesitzer Gene Haas. «Es ist schwer zu beschreiben, was es für mich bedeutet», kommentierte Bearman seinen Aufstieg vom Ersatz- zum Stammfahrer, es mache ihn immens stolz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Olympische Spiele 2024 in Paris
Sport news
Olympia: Experten rechnen mit Cyberangriffen
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln