Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer trainiert ohne Probleme - Goretzka droht Gelb-Sperre

Im windig-kalten Münchner Aprilwetter hat der FC Bayern mit den zuletzt in der Fußball-Bundesliga pausierenden Manuel Neuer und Leroy Sané das Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal absolviert. Kapitän Neuer kam nach seinen Adduktorenproblemen als erster Spieler auf den Platz und nahm dann am Torwarttraining teil.
Manuel Neuer
Kann gegen den FC Arsenal im Tor des FC Bayern stehen: Manuel Neuer. © Sven Hoppe/dpa

Auch bei Flügelstürmer Sané hatte Trainer Thomas Tuchel schon vor der Übungseinheit mitgeteilt, dass er am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) in der Allianz Arena ebenso wie Neuer auflaufen könne. Allerdings werde Sané wegen seiner Schmerzen am Schambein wie schon beim 2:2 im Hinspiel in London «auf die Zähne beißen» müssen, kündigte Tuchel an. Der Coach verschwand während der Aufwärmphase noch einmal in der Kabine, um sich zusätzlich zu einer Wollmütze auch noch mit Handschuhen gegen die Kälte zu wappnen.

Beim Training fehlten die verletzten Offensivspieler Serge Gnabry und Kingsley Coman. Mit dabei war Alphonso Davies. Der Außenverteidiger ist aber gegen Arsenal nach der dritten Gelben Karte, die er im Hinspiel sah, gesperrt. Aufpassen muss beim Rückspiel Nationalspieler Leon Goretzka, der bei einer weiteren Verwarnung und einem Einzug der Bayern ins Halbfinale im Hinspiel gegen Manchester City oder Real Madrid gesperrt wäre. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten