Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Richtig schwer erwischt»: BVB bangt um Hummels und Reus

Nach dem 3:0 in Darmstadt will Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga weiter Boden gutmachen. Ob die beiden Routiniers Mats Hummels und Marco Reus in Köln helfen können, ist aber fraglich.
Reus und Hummels
Marco Reus (l) und Mats Hummels sind gesundheitlich angeschlagen. © David Inderlied/dpa

Borussia Dortmund muss zum Rückrunden-Auftakt der Fußball-Bundesliga beim Tabellen-Vorletzten 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) möglicherweise auf die grippekranken Routiniers Mats Hummels (35) und Marco Reus (34) verzichten.

Hummels habe es zuletzt «richtig schwer erwischt», berichtete Trainer Edin Terzic. Der Nationalspieler habe am Mittwoch schon wieder leicht trainieren können, «aber wir müssen sehen, wie es sich weiter verhält.» Nun habe es auch Reus «erkältungstechnisch erwischt. Da müssen wir die nächsten 24 Stunden abwarten.»

Abwehrchef Hummels hatte schon beim Jahres-Auftakt am vergangenen Samstag in Darmstadt (3:0) gefehlt, Ex-Kapitän Reus war eingewechselt worden und hatte das 2:0 erzielt. Rückkehrer Jadon Sancho, der ebenfalls als Joker Reus' Tor vorbereitete, wird in Köln wohl noch nicht in der Startelf stehen.

«Wir freuen uns, dass er mit herausragenden Werten zu uns gekommen ist. Aber wir wissen auch, wie die letzten Wochen und Monate verliefen», sagte Terzic mit Blick auf den Offensivspieler, der bei Manchester United über große Teile der Hinrunde nur individuell trainierte: «Deshalb werden wir das behutsam angehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen