Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Müller vor Hoffenheim-Spiel: «Reißen uns am Riemen»

Auf den FC Bayern kommt nach dem Tod von Franz Beckenbauer ein emotionaler Fußball-Abend zu. Thomas Müller hat vor dem ersten Spiel nach der Winterpause eine Forderung.
Thomas Müller
Thomas Müller trifft mit dem FC Bayern auf die TSG Hoffenheim. © Sven Hoppe/dpa

Nach dem Tod von Franz Beckenbauer geht Fußball-Nationalspieler Thomas Müller «mit gemischten Gefühlen» ins erste Spiel der Bayern nach der Winterpause gegen die TSG Hoffenheim am Abend (20.30 Uhr/Sat1 und DAZN).

«Ruhe in Frieden, Franz. Danke für alles», überschrieb Müller seinen in den sozialen Netzwerken verbreiteten Videobeitrag. «Der Respekt für die Persönlichkeit, die Fußball-Figur, den Menschen ist unendlich groß. Die Dankbarkeit ist enorm. Ich glaube, das wird man auch im Stadion spüren. (...). Wir reißen uns am Riemen, dass wir das Spiel auch gewinnen.»

Nach dem Tod von Beckenbauer am Sonntag im Alter von 78 Jahren laufen beide Mannschaften mit Trauerflor auf. Dazu wird es eine Gedenkminute geben. Erinnerungen an das Lebenswerk des «Kaisers» werden für gefühlvolle Momente in der mit 75.000 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena sorgen.

Der Tod von Beckenbauer überschatte natürlich alles, sagte der 34-Jährige vor dem ersten Bundesligaspiel des Jahres. Müller sagte, es mache ihn stolz, für den FC Bayern zu spielen. «Es lässt einem so bewusst werden, welch besondere Spieler, in diesem Fall der besonderste Spieler, Kaiser Franz Beckenbauer, für diesen Verein, für den FC Bayern gespielt hat, den Verein und auch das Land Deutschland, das Fußball-Land Deutschland, bekannt gemacht haben.» Müller ist froh, dass er «die Farben des FC Bayern jetzt schon so lange tragen darf».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Euro 2024: Training Spanien
Fußball news
Rooney vergleicht Nico Williams mit Cristiano Ronaldo
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar