Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schweizer Rieder wechselt zum VfB Stuttgart

Einen Tag nach dem Duell mit der deutschen Fußball-Nationalelf wechselt ein Schweizer nach Stuttgart. Der VfB hofft, dass Rieder «schnell zu einem wichtigen Faktor» werden kann.
Fabian Rieder
Der Schweizer Fabian Rieder (l) im Zweikampf mit Maximilian Mittelstädt. © Federico Gambarini/dpa

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Fabian Rieder wird in der kommenden Saison auf Leihbasis für den VfB Stuttgart spielen.

Der Mittelfeldspieler werde für die kommende Spielzeit vom französischen Erstligisten Stade Rennes ausgeliehen, teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist mit. Am Sonntag hatte der 22-jährige Rieder zum EM-Vorrundenabschluss beim 1:1 gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Startelf der Schweizer gestanden. 

«Fabian Rieder passt mit seinen fußballerischen Qualitäten und auch mit der Erfahrung, die er trotz seines noch relativ jungen Alters bereits gesammelt hat, sehr gut zu uns», sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: «Wir sind davon überzeugt, dass er schnell zu einem wichtigen Faktor in unserem Spiel werden kann.»

Offensivspieler Juan Perea wird dagegen auch in der kommenden Saison keine Rolle beim VfB spielen. Der 24-Jährige wird künftig auf Leihbasis für den Schweizer Erstligisten FC Zürich spielen. In der vergangenen Spielzeit war Perea an Hansa Rostock verliehen worden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Tv & kino
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Vor erstem Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
People news
48 Stunden ausharren: «Swifties» vor Arena in Gelsenkirchen
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen