Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB Stuttgart zieht Kaufoption für Schweizer Stergiou

Die Schwaben binden den 22 Jahre alten Abwehrspieler langfristig. Gegen die Bayern hatte der Defensivmann vor eineinhalb Wochen ein sehenswertes Tor erzielt.
Leonidas Stergiou
Der VfB hat den Schweizer Leonidas Stergiou nun fest verpflichtet. © Tom Weller/dpa

Der VfB Stuttgart setzt auch künftig auf Abwehrspieler Leonidas Stergiou. Der Fußball-Bundesligist hat den noch bis zum Saisonende vom FC St. Gallen ausgeliehenen Schweizer fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2028 ausgestattet.

Mehrere Medien hatten zuletzt schon berichtet, dass der VfB die Kaufoption für den 22 Jahre alten Defensivmann ziehen werde. Sie soll bei rund zwei Millionen Euro liegen.

«Leo hat den Sprung in die Bundesliga sehr gut gemeistert und seinen Wert für die Mannschaft mehrfach unter Beweis gestellt», sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. «Seine fußballerischen Fähigkeiten haben uns ebenso überzeugt wie seine absolut professionelle Einstellung.» Stergiou war vergangenen Sommer gekommen. Er bestritt für Stuttgart bislang 15 Spiele in der Liga und drei im DFB-Pokal. Beim 3:1-Sieg gegen den FC Bayern München vor eineinhalb Wochen erzielte er einen sehenswerten Treffer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Demi Moore
People news
Demi Moore: Ich betrachte mich nicht als Opfer
Filmfestival in Cannes - Kevin Costner
People news
Kevin Costner hat Sohn nach einer Filmrolle benannt
77. Filmfestival in Cannes
People news
Cate Blanchett als Kanzlerin in Cannes
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Aufstiegsfeier
Fußball news
FC St. Pauli: Aufstiegsfeierlichkeiten starten im Starkregen
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte