Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB-Coach Terzic nach Pokal-Aus: «Spüre den Druck»

Der Druck nimmt zu für Dortmunds Edin Terzic. Das empfindet auch der Fußballtrainer selbst. Gegen Leipzig fordert er mal wieder eine Reaktion.
Edin Terzic
Der Druck nimmt zu für Dortmunds Edin Terzic. © Tom Weller/dpa

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic verspürt nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen des Fußball-Bundesligisten größeren Druck. Damit versucht der 41-Jährige aber entspannt umzugehen. «Es gibt keinen Druck von außen, der so groß werden kann wie der Druck, den ich in mir spüre», sagte Terzic. Der BVB hatte zuletzt bei Bayer Leverkusen (1:1) und im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart (0:2) arg enttäuscht.

Zudem liegt Dortmund vor dem Verfolger-Duell am Samstagabend gegen RB Leipzig (18.30 Uhr/Sky) nicht auf einem Champions-League-Rang und hat bereits zehn Punkte Rückstand auf den ersten Tabellenplatz. Kritik gibt es derzeit auch an Terzic, dem vorgeworfen wird, zu defensiv spielen zu lassen.

«Für jeden Bundesligatrainer gibt es Drucksituationen in einer Saison. Die spüre ich jetzt natürlich auch», sagte Terzic, der die fehlende Konstanz seines Teams bemängelte, aber auch die Erwartungshaltung in Dortmund thematisierte: «Es wird immer wieder diese Rückschläge geben können. Daraus wird dann immer ein Thema gemacht.»

Gegen die einen Platz und einen Punkt vor dem BVB liegenden Leipziger müsse nun eine Reaktion seines Teams folgen. «Wir haben die klare Aufgabe, es schnellstmöglich besser zu machen», sagte Terzic.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Iris Apfel gestorben
People news
Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Tv & kino
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Serie
Tv & kino
Komparsen für Serie gesucht – Männer gern mit Schnäuzer
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Thomas Tuchel
Fußball news
Trotz Dämpfer: Tuchel für Lazio-Rückspiel zuversichtlich
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent