Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB-Coach Terzic lobt «Kämpferherz» des verletzten Ryerson

Mindestens bis zum Ende des Jahres muss Dortmund auf Verteidiger Ryerson verzichten. Trainer Terzic hebt die Einstellung des Norwegers hervor und spricht über dessen Aufenthaltsort.
BVB
BVB-Profi Julian Ryerson (M.) wird nach seiner Verletzung von Dortmunds Trainer Edin Terzic (l) getröstet. © Tom Weller/dpa

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hat den Kampfgeist seines verletzten Außenverteidigers Julian Ryerson gelobt und über die Rückkehr des 26-Jährigen gesprochen. «Es fällt uns schwer, eine genaue Anzahl an Tagen und Wochen vorzugeben. Aber wir wissen, dass Julian so ein großes Kämpferherz hat: Egal, was sein Arzt sagt, er wird ein bisschen früher zurückkommen. Und dabei drücken wir ihm die Daumen», sagte Terzic mit einem Lächeln.

Ryerson hatte sich beim Aus im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart am 6. Dezember eine Knieverletzung zugezogen. Der Norweger war zuletzt zu seiner Familie und zu Freunden in die Heimat gereist. Laut Terzic wird er Anfang kommender Woche in Dortmund zurückerwartet und soll dann seine Reha absolvieren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Tv & kino
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Anna Loos
Kultur
Viele bekannte Gesichter bei Bad Hersfelder Festspielen
Glasfaserkabel
Internet news & surftipps
Digital-Ranking: Hamburg vor Berlin und Bayern
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Glasfaser-Kabel
Handy ratgeber & tests
L4S: Vodafone und Nokia reduzieren Datenverzögerung​
LeBron James und Kevin Durant
Sport news
US-Medien: James, Curry, Durant und Embiid im Olympia-Kader
Person an Fernbus-Kofferraum
Reise
Fernbusreisen: Was ist, wenn der Koffer verschwindet?