Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Terzic über Reservist Haller: «Wird noch wichtig für uns»

Der einst als Nachfolger für Erling Haaland geholte Sébastien Haller spielt derzeit nur eine Nebenrolle bei Borussia Dortmund. Von Fußballtrainer Edin Terzic gibt es dennoch lobende Worte.
Sébastien Haller
Muss sich beim BVB derzeit mit der Reservisten-Rolle zufrieden geben: Sébastien Haller. © Lindsey Parnaby/dpa

Borussia Dortmunds Chefcoach Edin Terzic hat seinem aktuellen Reservisten Sébastien Haller Mut zugesprochen.

«Sébastien hatte keine leichte Zeit. Trotzdem sehen wir, wie er damit umgeht. Er ist sehr fleißig», sagte der Fußballtrainer am Freitag über den Stürmer, der seit knapp zwei Monaten nur noch Ersatz beim BVB ist. 

«Er versucht alles»

Laut Terzic dürfte sich zumindest kurzfristig daran auch nichts ändern. «Er versucht alles, um seine Situation zu verbessern. Aber wir wissen, dass wir drei Jungs für die Position da vorne haben», sagte der BVB-Trainer mit Blick auf Nationalspieler Niclas Füllkrug, Youssoufa Moukoko und Haller.

Der 29 Jahre alte Nationalspieler der Elfenbeinküste hatte eine Hodenkrebserkrankung überstanden, ist in bislang neun Saisoneinsätzen aber ohne Tor geblieben. «Sébastien wird sich wieder herankämpfen. Wir sind uns sehr sicher, dass er im Laufe der Saison noch sehr wichtig für uns sein wird», sagte Terzic, der mit seinem Team am Samstag beim VfB Stuttgart antritt (15.30 Uhr/Sky).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Thomas Gutekunst
Sport news
Verband will Weltcup in Cottbus erhalten - «Super zufrieden»
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt