Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Festnahmen nach Entführung eines 33-Jährigen

Nach der Entführung eines 33 Jahre alten Mannes im November in Unterfranken hat die Polizei zwei Tatverdächtige in Thüringen und Hessen festgenommen. Die beiden 30 und 32 Jahre alten Männer sitzen seit Donnerstag in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Sie seien in der vergangenen Woche nach Durchsuchungen in Kassel und Sömmerda von Spezialeinheiten gefasst worden.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der 33-Jährige war im November in Karlstadt (Landkreis Main-Spessart) in einen Kleintransporter gezogen worden. Ein Autofahrer hatte den Vorfall berichtet. Die Kripo suchte nach dem Entführten, der laut Polizei dann nach viereinhalb Tagen in Baden-Württemberg freigelassen wurde und sich von Meckesheim im Rhein-Neckar-Kreis aus bei Verwandten meldete. Diese brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Mann habe körperliche und seelische Verletzungen erlitten, hieß es.

Bei der Fahndung nach den Tätern und dem Tatfahrzeug setzten die Ermittler auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Den Erkenntnissen nach war das Opfer in einer Wohnung in Kassel festgehalten worden. In deren Nähe wurde auch das mutmaßliche Tatfahrzeug gefunden, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. Zudem seien Beweismittel sichergestellt worden.

Den Tatverdächtigen wird erpresserischer Menschenraub vorgeworfen. Weitere Details zu der Tat und dem möglichen Motiv nannte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
RB Leipzig weiter auf Königsklassen-Kurs
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen