Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann verursacht Unfälle im Norden und rammt Streifenwagen

Ein 44-Jähriger hat auf einer Fahrt im Erfurter Norden laut Polizei «ohne Rücksicht auf Verluste» mehrere Autos gerammt, darunter einen Streifenwagen. Eine Fahrerlaubnis hat er nicht.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein 44 Jahre alter Mann hat im Erfurter Norden auf der Flucht nach einem Unfall mehrere Autos gerammt - darunter einen Streifenwagen. Der Mann sei am frühen Mittwochabend «ohne Rücksicht auf Verluste» unterwegs gewesen, sagte eine Sprecherin der Erfurter Polizei am Donnerstag. Demnach hatte der Mann Drogen und mehr als 1,7 Promille Alkohol im Körper. Er wurde leicht verletzt; andere Menschen erlitten keine Verletzungen.

Nachdem er einen Unfall verursacht hatte, zu dem die Polizei keine Details nennen konnte, war der Mann geflüchtet und auf ein weiteres Auto gefahren. Danach rammte er laut Polizei einen Streifenwagen, der ihm den Fluchtweg abschneiden wollte, fuhr über eine Grünfläche und blieb zwischenzeitlich in einem Sandkasten stecken. Später prallte er den Angaben zufolge in einer Baustelle gegen eine Warnbake.

Schließlich kollidierte der 44-Jährige mit einem weiteren Auto und schob es auf einen anderen Wagen auf, wie es hieß. Insgesamt fünf Autos wurden beschädigt; die Polizei schätzt den Sachschaden auf 26 000 Euro. Auf seiner Fahrt beleidigte der 44-Jährige Polizeiangaben zufolge außerdem eine Frau und einen Mann. Sein Auto war demnach nicht zugelassen und er selbst hatte keine Fahrerlaubnis. Er muss sich laut Polizei nun für mehrere Straftatbestände verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Autor Oswald Egger bekommt den Georg-Büchner-Preis 2024
TV-Ausblick NDR -
Tv & kino
Tierfelle und antike Gemälde: H.P. Baxxter in Nahaufnahme
TV-Ausblick ARD -
Tv & kino
Ist das passiert? Das Drama «The Father» ums große Vergessen
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Robin Knoche
2. bundesliga
Nürnberg holt Verteidiger Knoche
Frau beim Duschen
Gesundheit
Bei Hitze: Mit diesen 4 Tipps kühlen wir den Körper herunter