Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stürzt beim Balancieren auf Bahnstrecke

Immer wieder warnen Bahn und Polizei Passanten und Autofahrer vor Leichtsinn an Bahnstrecken. Die Klettertour eines Mannes auf einem Brückengeländer nahe Gotha hätte schlimm enden können.
Polizei im Einsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Ein 40 Jahre alter Mann ist am Sonntag beim Balancieren auf einem Brückengeländer über einer Bahnstrecke nahe Gotha abgestürzt und schwer verletzt worden. Ein Lokführer bemerkte den im Gleisbett zwischen Seebergen und Cobstädt liegenden Mann am Morgen während der Fahrt und alarmierte die Notfallleitstelle der Bahn, wie die Bundespolizei mitteilte. Eine Polizeistreife fand den Verletzten, der sich beim Sturz aus sieben Metern Höhe mehrere Knochenbrüche zugezogen hatte. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war der Mann scheinbar alkoholisiert und hatte ersten Ermittlungen zufolge beim Balancieren auf dem Geländer das Gleichgewicht verloren.

Wegen der Rettungsarbeiten und der damit verbundenen etwa einstündigen Streckensperrung kam es den Angaben zufolge zu Verspätungen im Zugverkehr, betroffen waren sechs Züge, die teils nicht weiterfahren konnten. Der betroffene Streckenabschnitt wird von Fern- und Nahverkehrszügen genutzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?