Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Joshua Schwirten verlässt Erzgebirge Aue für Kerkrade

Trotz 32 Einsätzen ist der Spieler mit seiner Zeit unzufrieden. Der Verein erteilt ihm die Freigabe.
Joshua Schwirten
Aues Joshua Schwirten läuft über das Feld. © Robert Michael/dpa

Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue lässt seinen Mittelfeldspieler Joshua Schwirten zum niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade ziehen. Das gaben die Veilchen am Freitag bekannt. Sie entsprachen damit dem Wunsch des 22-Jährigen, der trotz 32 Pflichtspieleinsätzen in der vergangenen Saison mit seiner Spielzeit unzufrieden war. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Sommer 2023 war der Mittelfeldspieler vom 1. FC Köln II ins Lößnitztal gewechselt und kam auf 27 Einsätze in der 3. Liga, davon drei in der Startelf. Zwei Saisontore stehen zu Buche.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Wendler und Laura Müller
Tv & kino
Michael Wendler und Laura kündigen «zweites Glück» an
TV-Ausblick ARD -
Tv & kino
Erwartbar unkorrekt: «Monsieur Claude» ist zurück
Zwei Tage vor dem ersten Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor
Musik news
Beklebt, beschädigt: Aufregung um «Swiftkirchen»-Schilder
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
2025 sollen fast alle Haushalte im 5G-Handynetz sein
E-Busse bei Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein
Internet news & surftipps
Hamburger Busflotte soll bis 2032 elektrifiziert sein
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Dennis Schröder
Sport news
Schröder zu Olympia-Fahne: «Würde Statement setzen»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen