Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Erzgebirge muss auf Toptorschütze Bär verzichten

Nach dem Sieg gegen Unterhaching schielt Aue auf den Relegationsrang. Nun fällt allerdings mit Marcel Bär der beste Scorer im Team aus.
Marcel Bär
Aues Marcel Bär läuft über das Feld. Gegen Lübeck traf er zum 1:0. Der Stürmer fällt vorerst verletzt aus. © Robert Michael/dpa

Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue muss im Kampf um den Aufstieg vorerst auf Stürmer Marcel Bär verzichten. Der mit 13 Treffern beste Torschütze der Veilchen zog sich beim 2:1 gegen die SpVgg Unterhaching am vergangenen Samstag einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Das teilte der Club am Dienstag mit.

Wann der 31-Jährige wieder einsetzbar ist, sei noch nicht absehbar. Der derzeitige Tabellenachte, dem sechs Punkte auf den Relegationsplatz fehlen, muss zudem auf die Abwehrspieler Anthony Barylla und Linus Rosenlöcher sowie Mittelfeldmann Omar Sijaric verzichten. Auch Mittelfeldspieler Maximilian Thiel ist noch nicht fit. «Uns geht allmählich das Material aus», äußerte FCE-Trainer Pavel Dotchev in der Mitteilung. Dennoch gehe das Team zuversichtlich in die verbleibenden vier Liga-Spiele.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bacon-Gemälde
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Tv & kino
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Xabi Alonso
Fußball news
Selbstkritischer Alonso: «Werden viel lernen. Vor allem ich»
Lippenherpes
Gesundheit
Gele, Cremes, Patches: Wie gut helfen sie bei Herpes?