Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eisenach verpflichtet Esten Patrail: Heitkamp nach Minden

Aufsteiger ThSV Eisenach steht auf einem Abstiegsplatz. Um das zu ändern, hat der Club sich personell noch einmal verstärkt. Ein U21-Weltmeister wird dagegen verliehen.
Mait Patrail
Mait Patrail von den Rhein-Neckar Löwen steht nach Spielende auf dem Spielfeld. © Uwe Anspach/dpa

Zur Stabilisierung der Abwehr hat Aufsteiger ThSV Eisenach personell noch einmal nachgelegt. Der Handball-Bundesligist verpflichtete den erfahrenen Esten Mait Patrail, der bereits am Donnerstagabend beim 24:26 in Lemgo zum Einsatz kam. Der 35 Jahre alte Rückraumspieler erhielt einen Vertrag bis Saisonende. In der Bundesliga war Patrail bereits für Lemgo, Hannover-Burgdorf und die Rhein-Neckar Löwen aktiv.

U21-Weltmeister Niclas Heitkamp wird unterdessen an den Zweitligisten GWD Minden ausgeliehen. Der Rückraumspieler soll per Zweitspielrecht mehr Einsatzzeiten erhalten und sich weiterentwickeln, wie die Eisenacher mitteilten.

Die als krasser Außenseiter in die Saison gestarteten Thüringer kassierten in Lemgo die siebte Niederlage nacheinander. Nach einem guten Start in die Spielzeit belegt der ThSV nun mit drei Siegen und einem Unentschieden aus 15 Partien den vorletzten Platz. Der Rückstand auf den zum Klassenerhalt genügenden 16. Rang beträgt allerdings nur zwei Punkte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Tv & kino
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Oliver Masucci
People news
Oliver Masucci hat vor großen Auftritten oft Alpträume
Bradley Cooper
People news
Bradley Cooper: Tochter war ein «Anker» in meinem Leben
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten