Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kristjansson drei Tage mit Lungenentzündung im Krankenhaus

Beim Sieg der DHfK-Handballer gegen Lemgo fehlte Viggo Kristjansson offiziell wegen Erkrankung. Nun wurde bekannt, dass er mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag.
Viggo Kristjansson
Leipzigs Viggo Kristjansson in Aktion. © Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Viggo Kristjansson von Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig war ernster erkrankt als es zunächst den Anschein hatte. Wie mehrere Medien am Dienstag berichteten, fehlte der beste Werfer seines Teams beim 29:28-Sieg gegen den TBV Lemgo am vergangenen Sonntag wegen der Folgen einer Lungenentzündung. Der Isländer war in der vergangenen Woche drei Tage im Krankenhaus. Der SC DHfK bestätigte die Berichte am auf Anfrage.

Der 30-Jährige hatte bereits bei der Niederlage gegen Eisenach vor drei Wochen wegen einer Erkältung gefehlt, beim Sieg in Balingen aber wieder auf der Platte gestanden. Nach dem Erfolg fühlte sich Kristjansson aber schlecht. Eine eingehende Untersuchung ergab eine entstehende Lungenentzündung, die stationär behandelt werden musste.

Mittlerweile befindet sich der Rückraumspieler auf dem Weg der Besserung. Ob er jedoch am Freitag im Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf wieder auflaufen kann, ist derzeit noch fraglich, hieß es von Vereinsseite.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Bayer Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten