Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamburgs Handballer spielen Unentschieden in Lemgo

Durch das 34:34 überwintern die Hanseaten auf Rang 13. Allerdings ist der erste Abstiegsplatz nur noch einen Zähler entfernt. Ein Niederländer überragt im Team von Geburtstagskind Torsten Jansen.
Dani Baijens
Hamburgs Dani Baijens in Aktion. © Marcus Brandt/dpa

Die Handballer des HSV Hamburg haben im letzten Spiel vor der Weihnachts- und Europameisterschaftspause zumindest einen Punkt geholt. Beim TBV Lemgo Lippe gab es am Samstag ein 34:34 (18:17). Mit 14:24 Punkten verbesserten sich die Hanseaten trotz des mittlerweile sechsten sieglosen Spiels in Serie auf Rang 13. Allerdings liegt der ThSV Eisenach auf dem ersten Abstiegsplatz nur noch einen Zähler zurück. Beste Werfer des Abends waren vor den 4520 Zuschauern Dani Baijens mit 13 Treffern für Hamburg sowie Samuel Zehnder mit zehn Treffern für Lemgo.

Am 47. Geburtstag von Trainer Torsten Jansen lag der HSVH über weite Strecken der ersten Halbzeit zurück. Dann aber nutzten die Hanseaten eine Überzahl und gingen innerhalb von einer Minute durch die Treffer von Zoran Ilic und Casper Mortensen mit 16:13 (26.) in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die Gastgeber auf einen zusätzlichen Feldspieler anstelle des Torhüters. Die Lipper verkürzten mehrfach auf einen Treffer, doch angeführt vom starken Niederländer Baijens, der von 2018 bis 2021 das Trikot des TBV getragen hatte, fanden die Hamburger zunächst immer wieder eine Antwort.

Mit vier Treffern in Serie zum 32:31 übernahm Lemgo dann aber vier Minuten vor dem Abpfiff wieder die Führung. Per Siebenmeter verhinderte Mortensen noch die drohende Hamburger Niederlage.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung