Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auffahrunfall auf A9: Mann lebensbedrohlich verletzt

Ein Transporter ist am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz (Saale-Orla-Kreis) auf einen Lastwagen aufgefahren. Dabei wurde der 33 Jahre alte Beifahrer des Transporters eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt, wie die Autobahnpolizei am Donnerstag mitteilte.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der Rettungshubschrauber, der den Mann ins Krankenhaus fliegen sollte, konnte wegen eines technischen Defekts aber am Unglücksort nicht mehr starten. Deshalb musste der 33-Jährige in einen Rettungswagen umgebettet und über Land in die Klinik gebracht werden. Der 39 Jahre alte Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen.

Der Fahrer des Transporters war laut Polizei vermutlich in Sekundenschlaf gefallen und auf der A9 in Fahrtrichtung München in den Laster gefahren und anschließend gegen die Mittelleitplanke geprallt. Nach etwa zwei Stunden wurde die Vollsperrung der Autobahn aufgehoben, der Verkehr wurde aber zeitweise am stehenden Rettungshubschrauber vorbeigeführt. Mechaniker reparierten den Hubschrauber laut Polizei vor Ort, so dass er den Unfallort später wieder verlassen konnte. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf 40.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Drehbuchautor Stefan Cantz
Tv & kino
Streit um «Manta Manta»-Film beigelegt
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen