Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

80-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf B6

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 6 in Bennewitz (Landkreis Leipzig) ist ein 80-Jähriger gestorben. Der Mann sei am Montagnachmittag mit seinem Auto in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und mit einem Bus zusammengeprallt, teilte die Polizei mit. Daraufhin wurde sein Wagen gegen ein Taxi geschleudert. 
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Senior erlitt den Angaben nach schwerste Verletzungen und starb an der Unfallstelle. Auch der Fahrer des Busses wurde verletzt und ambulant in einer Klinik versorgt. Die Polizei sprach von einem Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt nun zur Unfallursache. Die Bundesstraße war seit den frühen Nachmittagsstunden voll gesperrt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Nigeria
Sport news
Basketballerin Peterson «passt perfekt» zu deutschem Team
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte