Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schulbus-Unfall: Sechs Schüler und Fahrer verletzt

Ein Busfahrer kommt - wohl aus Unachtsamkeit - von der Straße ab. Er und sechs Schüler tragen Verletzungen davon.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa

Bei einem Unfall eines Schulbusses im Donnersbergkreis sind am Montag sieben Menschen leicht verletzt worden, darunter sechs Schülerinnen und Schüler. Der Busfahrer sei aus Unachtsamkeit in Oberhausen an der Appel rechts von der Landstraße abgekommen, teilte die Polizei am Montag mit. Der 29-jährige Fahrer und die Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 18 Jahren wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Sie kamen vorsorglich zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Die Landstraße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Andere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei nicht beteiligt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Alexandra Popp und Lena Oberdorf
Fußball news
Popp ist bereit: Für Oberdorf auf der Sechs?
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten