Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Salzsäure auf Betriebsgelände in Koblenz ausgetreten

Säure-Einsatz bei einem Betrieb in Koblenz: Am Freitagmorgen tritt dort Salzsäure aus. Die Feuerwehr ist mit vielen Menschen im Einsatz.
Feuerwehr Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Marijan Murat/dpa

Auf dem Gelände eines Betriebs in Koblenz ist am Freitagmorgen Salzsäure ausgetreten. Zwei Menschen seien verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. Der Behälter mit der Salzsäure sei gesichert, die ausgetretenen Stoffe abgebunden worden. Teile des Betriebsgeländes und des Nachbargeländes seien vorsorglich geräumt worden.

Salzsäure kann zu Verätzungen der Haut führen und beim Einatmen der Dämpfe zu Schäden an der Lunge. Insgesamt waren für die Feuerwehr 40 Kräfte im Einsatz, wie es weiter hieß. Auch Messungen seien durchgeführt worden. Wie es zu dem Austritt kam, war zunächst unklar. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Der Musiker und Schauspieler Jack Black
Musik news
Nach Trump-Kommentar eines Musikers: Jack Black stoppt Tournee
New Yorker Flughafen JFK
Kultur
Werke von Deutschen kommen an New Yorker Flughafen JFK
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Gesundheitskarte
Internet news & surftipps
Studie: Große Zustimmung zur elektronischen Patientenakte
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Deutschland -  Österreich
Fußball news
DFB-Frauen mit vier Toren und Schwung zu Olympia
Bewerbung schreiben
Job & geld
Job-Suche: Sechs Tipps zum Umgang mit Bewerbungsfrust