Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Elversberg verliert bei Hertha BSC mit 1:5

Beim ersten Zweitligaspiel im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC verlor der SV Elversberg mit 1:5. Das einzige Tor für den Liga-Neuling gelang Thore Jacobsen.
Hertha BSC - SV Elversberg
Elversbergs Jannik Rochelt (l) gegen Herthas Deyovaisio Zeefuik (r). © Soeren Stache/dpa

Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg hat bei Hertha BSC mit 1:5 (1:2) verloren. Vor 33 097 Zuschauern im Berliner Olympiastadion trafen Linus Gechter (12. Minute) und Florian Niederlechner (23.) in Hälfte eins für den Ex-Bundesligisten. Den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielte am Sonntag der Elversberger Thore Jacobsen (15.). Für die Vorentscheidung sorgten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nach der Pause binnen neun Minuten Niederlechner mit zwei weiteren Treffern (62./69.) und Jonjoe Kenny (71.).

Während es für die Berliner nach drei Unentschieden in Serie der erste Erfolg war, kassierten die Saarländer nach zuletzt zwei Siegen die fünfte Saisonniederlage. Der Liga-Neuling bleibt als Sechster aber weiter vor den Berlinern(8.).

Die Gastgeber hatten Glück nicht schon in den ersten zehn Minuten mehrere Tore zu kassieren. Ein Treffer von Paul Wanner zählte wegen eines Handspiels nicht (4.). Kurz darauf rettete Keeper Tjark Ernst zweimal in kurzer Folge (8.).

Die ersten drei Tore der Berliner waren zudem eher Zufallsprodukte. Zweimal klärten die Saarländer unzureichend im Fünf-Meter-Raum. Gechter und Niederlechner verwandelten die Abpraller. Jacobsen glich mit einem Schuss aus rund 20 Metern zum zwischenzeitlichen 1:1 aus, den Hertha-Keeper Tjark Ernst zu spät sah. Glück hatte Niederlechner auch bei seinem weiteren beiden Treffern: Sein unplatzierter Schuss zum 3:1 rutsche unter dem Armen von SVE-Torwart Nicolas Kristof durch und bei seinem Tor zum 4:1 wurde der Ball abgefälscht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Kovac trotz Sieglos-Serie weiter bei Wolfsburg auf der Bank
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent