Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sieben Verletzte bei Brand in Bonner LVR-Klinik

Bei einem Brand in einer psychiatrischen Klinik in Bonn sind am Donnerstagmorgen sieben Menschen verletzt worden. Sie seien mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher. 18 Personen seien ambulant durch die Einsatzkräfte behandelt worden.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr war nach Angaben eines Sprechers gegen 5.00 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage der LVR-Klinik alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es auf einer geschlossenen Station im ersten Stock. Das Feuer sei in einem Bett ausgebrochen. 33 Patienten seien evakuiert und auf andere Stationen gebracht worden. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach Angaben des Sprechers schnell löschen. Die Brandursache wird noch ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Taylor Swift
People news
Paparazzo erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
gründlich kauen
Gesundheit
Warum wir uns gründliches Kauen angewöhnen sollten