Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seoane bekräftigt: Sind uns Situation bewusst

Borussia Mönchengladbach muss drei Spieltage vor dem Saisonende noch um den Klassenverbleib zittern. Trainer Seoane widerspricht dem Eindruck, dass nicht jeder den Ernst der Lage erkannt habe.
Gerardo Seoane
Gladbachs Trainer Gerardo Seoane gestikuliert. © Uwe Anspach/dpa

Fußball-Lehrer Gerardo Seoane hat der Wahrnehmung, die Situation bei Borussia Mönchengladbach zu unterschätzen, vehement widersprochen. «Wir sind uns der Lage seit dem ersten Tag bewusst. Niemand blendet hier etwas aus», sagte Seoane am Donnerstag. «Aber was ich ablehne, ist über Konjunktive zu reden.»

Vor den restlichen drei Partien der Bundesliga-Rückrunde haben die Gladbacher nur vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Am vergangenen Wochenende war die Borussia gegen den direkten Konkurrenten Union Berlin in einem ganz schwachen Spiel nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. «Die tabellarische Situation hat einen Druck mitgebracht, das hat man gespürt», sagte Seoane nun.

Der Schweizer setzt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen auf Manue Koné, der nach überstandener Verletzungspause wieder von Beginn an spielen dürfte. «Er hat die Woche normal trainiert und ist auf einem guten Weg zurück. Er ist ein wichtiger Spieler für uns», sagte Seoane. «Manu bringt viel Dynamik und Beschleunigung mit, das tut uns gut.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Spaniens Marc Cucurella
Fußball news
«Tickets verschwendet»: Cucurella kritisiert deutsche Fans
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar