Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seoane gelassen: «Wussten, dass Saison nicht einfach wird»

Trainer Seoane hat die Situation von Borussia Mönchengladbach nach vier sieglosen Spielen erfasst. Er mahnt zur Ruhe, obwohl der Vorsprung auf den Relegationsrang am Wochenende weiter abnehmen kann.
Gerardo Seoane, Trainer von Borussia Mönchengladbach
Gerardo Seoane, Trainer von Borussia Mönchengladbach, gestikuliert an der Seitenlinie. © Marius Becker/dpa

Borussia Mönchengladbachs Trainer Gerardo Seoane bleibt nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen in der Fußball-Bundesliga noch gelassen. «Wir sind uns absolut der Lage und der Situation bewusst», sagte Seoane am Donnerstag, befand aber auch: «Wir wussten, dass es eine nicht ganz einfache Saison geben wird.»

Die Gladbacher sind in der Rückrunde noch sieglos und blieben in den beiden vergangenen Heimspielen gegen Augsburg (1:2) und Darmstadt (0:0) hinter den Erwartungen zurück. «Ich bin der Meinung, dass wir Schritte gemacht haben. Wir waren zuletzt viel stabiler», sagte der Schweizer insbesondere mit Blick auf das zwischenzeitliche 0:0 beim Spitzenreiter Bayer Leverkusen. «Darunter hat vielleicht die Offensive etwas gelitten.»

Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) muss die Borussia beim Champions-League-Achtelfinalisten RB Leipzig antreten, wo auch Seoane eine «toughe Aufgabe» erwartet. Dass sein Team vor diesem Spiel nur noch sechs Punkte vor den Relegationsrängen steht, bereitet Seoane aber keine Sorgen: «Ich schaue nicht vor jeder Pressekonferenz auf die Tabelle und richte meinen Blick nicht immer auf die Punktestände und wer gegen wen spielt», befand er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden