Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Promi-Erpresser in Untersuchungshaft

Die mutmaßlichen Erpresser einer prominenten Familie sitzen in Untersuchungshaft. Beide Männer seien am Donnerstagabend in Wuppertal einem Haftrichter vorgeführt worden, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Freitag. Ihnen werde versuchte Erpressung vorgeworfen. Der Richter habe die Haftbefehle in Vollzug gesetzt.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Wie die prominente Familie erpresst wurde und um wie viel Geld es ging, wollten die Ermittler nicht mitteilen. Um welche Familie es sich handelt, wurde weiterhin nicht gesagt. Die Ermittlungen seien noch in vollem Gange, hieß es. Ob diese Familie schon früher Ziel von Erpressungsversuchen war, dazu wollte sich der Staatsanwalt nicht äußern.

Wo die beiden mutmaßlichen Erpresser festgenommen wurden, darüber bewahrten die Behörden ebenfalls Stillschweigen. Ebenso wenig wollte Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert etwas zum Alter und zum Wohnort der Verdächtigen sagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Ernest Hemingway
Kultur
Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway
TV-Ausblick ARD - «Rehragout-Rendezvous»
Tv & kino
Schluss mit dem Macho-Leben: Krimi «Rehragout-Rendezvous»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Fußball: 3. Liga: Fototermin FC Energie Cottbus
2. bundesliga
Nach Foul an Herthas Reese: Cottbus fordert Sachlichkeit
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte