Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mülleimer sorgte für Großbrand: Ein Mensch verstorben

Nach einem Großbrand in Düsseldorf ist ein Mensch seinen Verletzungen erlegen. Das teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Sonntagmittag mit. Ein weiterer Mensch schwebe akut in Lebensgefahr. Ein brennender Mülleimer habe am Samstag zu dem Feuer in zwei Mehrfamilienhäusern geführt, teilte die Feuerwehr Düsseldorf mit. Die Einsatzkräfte retteten demnach 30 Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser vor den Flammen. Neben der Staatsanwaltschaft ermittele auch eine Mordkommission, hieß es in der Pressemitteilung von Sonntag.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Anrufer habe zunächst den Brand eines Mülleimers in einem Gebäudedurchgang gemeldet, berichtete die Feuerwehr am Samstag. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer demnach bereits auf das Mehrfamilienhaus übergegriffen, mehrere Wohnungen und die Fassade standen in Flammen. Menschen hätten an den Fenstern auf Hilfe gewartet und seien teils über Drehleitern, teils durch das Treppenhaus gerettet worden.

Das Feuer habe dann noch auf den Dachstuhl des Hauses sowie auf ein angrenzendes Gebäude übergegriffen. Beide Wohnhäuser sind laut Feuerwehrangaben nach dem Brand nicht bewohnbar. Die Stadt Düsseldorf habe einige Notunterkünfte bereitgestellt. In der Spitze seien 200 Einsatzkräfte vor Ort gewesen. Ein nahes Altenheim war nicht betroffen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bewundert Verkäuferinnen im Kölner Bahnhof
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten