Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geraerts vor Düsseldorf-Spiel: «Das bestmögliche Szenario»

Für Schalke 04 lief es zuletzt sehr durchwachsen. Nun steht ein schweres Auswärtsspiel an. Der Trainer verspürt trotzdem Vorfreude.
Karel Geraerts
Schalkes Trainer Karel Geraerts schaut zu den Fans auf der Nordtribüne. © David Inderlied/dpa

Schalkes Trainer Karel Geraerts freut sich auf die Unterstützung zahlreicher Fans im Zweitliga-Westduell bei Fortuna Düsseldorf. «Es ist das bestmögliche Szenario für uns. Das Stadion wird voll sein. Sehr viele Fans von uns werden da sein. Ich habe von 15.000 gehört. Vielleicht werden es mehr sein», sagte der 41-Jährige am Donnerstag.

In der Partie am Samstagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) muss der Belgier auf Mittelfeldspieler Danny Latza verzichten. Der 33-Jährige hat Wadenprobleme. Zumindest für die Startelf kommt auch Rechtsverteidiger Cédric Brunner noch nicht infrage. Der 29-Jährige hat seit Ende September nicht gespielt, konnte in dieser Woche aber immerhin wieder komplett mit dem Team trainieren. «Für die erste Elf ist es dieses Wochenende noch zu früh», sagte Geraerts. Für den zuletzt verletzten Torwart Ralf Fährmann gilt das nicht. Er steht wieder zur Verfügung.

Schalke hat unter Geraerts von vier Ligaspielen zwei gewonnen und zwei verloren. Vor dem 14. Spieltag liegen die Gelsenkirchener auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Düsseldorf ist Fünfter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Aufregung um Israelkritik bei der Berlinale
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
Tv & kino
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
The Zone of Interest: Wann kannst Du das Drama mit Sandra Hüller streamen?
Tv & kino
The Zone of Interest: Wann kannst Du das Drama mit Sandra Hüller streamen?
Jerry Yue auf der MWC
Internet news & surftipps
Smartphone-Revolution? Telekom setzt auf Handy ohne Apps
Nubia Flip Klapp-Smartphone
Das beste netz deutschlands
Nubia Flip: Klapp-Smartphone für 400 Euro?
Die besten Smartphones 2024: Das sind die Top-Handys des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die besten Smartphones 2024: Das sind die Top-Handys des Jahres
Max Eberl
Fußball news
FC Bayern holt Wunschkandidat Eberl - Vertrag bis 2027
Kreuzfahrtschiff Arbeitsrecht Urlaubstage Krankheit
Job & geld
Kreuzfahrtschiff sitzt fest: Das gilt arbeitsrechtlich