Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geraerts zu Gerüchten um Schalke: Spieler «nicht blind»

Für Schalke 04 beginnt die entscheidende Saisonphase im Abstiegskampf. Trainer Geraerts will Unruhe von den Spielern fernhalten. Zu den größten Hoffnungsträgern zählt ein wieder genesenes Toptalent.
Karel Geraerts
Schalkes Trainer Karel Geraerts blickt vor der Partie in die Runde. © Marius Becker/dpa

Schalkes Trainer Karel Geraerts will seine Spieler bestmöglich vor Untergangsszenarien und Gerüchten rund um den Traditionsclub schützen. «Ich verbreite die Gerüchte nicht. Ich will die Spieler schützen. Aber natürlich sind meine Spieler nicht blind. Sie bekommen auch etwas mit», sagte Geraerts am Freitag.

Der FC Schalke 04 liegt in der 2. Bundesliga vor dem 28. Spieltag nur zwei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Zuletzt war immer wieder über die finanziellen Folgen eines Abstiegs spekuliert worden. Die «Sport Bild» hatte berichtet, Schalke prüfe im Abstiegsfall einen Verkauf der Veltins Arena.

«Das Einzige, was wir gegen die Gerüchte tun können, ist es, Spiele zu gewinnen», sagte Geraerts. Am Sonntag haben die Gelsenkirchener allerdings eine sehr schwere Aufgabe in Hannover vor sich (13.30 Uhr/Sky). Die 96er spielen um den Aufstieg. Zudem hat Schalke auswärts die wenigsten Punkte aller Zweitligisten geholt.

Ein Hoffnungsträger für die verbleibenden sieben Partien ist Toptalent Assan Ouédraogo. Der 17-Jährige war nach langer Verletzungspause zuletzt zweimal eingewechselt worden. «Er kann für uns eine wichtige Waffe sein in den letzten sieben Wochen», sagte Geraerts. Ob der Offensivmann in Hannover von Beginn an spielt, verriet er nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen