Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schalke-Trainer freut sich auf Berlin: «Etwas Besonderes»

Ein Heimspiel wird es nicht, doch Schalke darf sich am Sonntag über große Unterstützung freuen. Dem Revierclub droht allerdings ein schwerwiegender Ausfall.
Karel Geraerts
Schalkes Trainer Karel Geraerts in Aktion. © Bernd Thissen/dpa

Schalkes Trainer Karel Geraerts freut sich auf das Gastspiel seiner Mannschaft bei Hertha BSC mehr als auf andere Partien. «Das gehört zu den Spielen, auf die ich mich am meisten freue», sagte der 42 Jahre alte Belgier am Freitag. «In Berlin in diesem Stadion zu spielen, ist etwas Besonderes.»

Vor dem Duell der beiden Traditionsclubs am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion habe Geraerts seiner Mannschaft klargemacht, dass etwas Spezielles auf sie zukommt. «Das habe ich meiner Mannschaft auch gesagt: Ich weiß nicht wie viele Schalke-Fans nach Berlin kommen werden - vielleicht 15.000, manche sagen 20.000. Das ist nicht normal.»

Personell hat der Coach einige Sorgen. Abwehrspieler Brandon Soppi (muskuläre Probleme) und Mittelfeldmann Paul Seguin (Gelbsperre) fallen definitiv aus. Der mit neun Toren mit Abstand beste Schalker Torschütze in der 2. Fußball-Bundesliga, Kenan Karaman, ist zudem fraglich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Jonathan Tah (r)
Fußball news
Zweite Gelbe Karte: Tah im EM-Achtelfinale gesperrt
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten