Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erzgebirge Aue siegt im Schnee gegen Borussia Dortmund II

Der FC Erzgebirge Aue kann nach zwei sieglosen Liga-Spielen wieder einen Sieg verbuchen. Der Fußball-Drittligist gewann am Samstag gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mit 2:0 (2:0). Vor 6714 Zuschauern im verschneiten Erzgebirgsstadion traf Marcel Bär (15. und 45.+1 Minute) doppelt. Der Auer Marco Schikora (66.) und Dortmunds Hendry Aron Blank (76.) wurden mit Gelb-Roten Karten vom Platz verwiesen.
Marcel Bär von FC Erzgebirge Aue
Aues Marcel Bär läuft über das Feld. © Robert Michael/dpa/Archivbild

In der ersten Viertelstunde sah man eine hoch motivierte Auer Mannschaft. Schon in der 12. Minute zappelte der wegen des Schnees rote Ball im BVB-Tor. Zuvor wurde jedoch ein Offensivfoul wahrgenommen. Nur drei Minuten später erzielte Bär (15.) ein reguläres Tor. Dann wurde ein Treffer von Tim Danhof von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger wegen eines zweifelhaften Offensivfouls nicht gegeben. Kurz vor der Pause hat Dortund die Ausgleichschance, doch Julian Hettwer setzte den Ball wenige Zentimeter neben das leere Tor. Prompt traf Bär (45.+1) auf der Gegenseite zum 2:0.

Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich ruhiger. Gleich dreimal hatte Bär die Chance zum Hattrick, scheiterte jedoch am Dortmunder Keeper. In der 66. Minute machten es die Auer noch einmal spannend. Der bereits verwarnte Marco Schikora musste nach einem Offensivfoul vom Platz. Die Unterzahl bestand allerdings nur für zehn Minuten, ehe auch Dortmunds Blank die Ampel-Karte sah. So blieb es beim 2:0.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten