Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB bangt um Einsatz von Sabitzer und Wolf

Der Einzug von Borussia Dortmund in das Achtelfinale der Champions League ist bereits vor dem letzten Vorrundenspiel perfekt. Schon ein Remis gegen Paris beschert den Gruppensieg.
Dortmunds Sabitzer
Marcel Sabitzer in Aktion während eines Trainings. © Antonio Calanni/AP/dpa

Borussia Dortmund bangt vor dem Endspiel um den Champions-League-Gruppensieg gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) weiter um den Einsatz von Marcel Sabitzer und Marius Wolf. Über die Kader-Rückkehr der beiden Fußballprofis, die schon beim 2:3 zuletzt gegen Leipzig gefehlt hatten, soll kurzfristig entschieden werde. «Marius konnte gestern Teile des Warmmachens mitmachen. Bei Marcel wird es heute noch individuell bleiben. Morgen früh werden wir finale Entscheidungen treffen», sagte Trainer Edin Terzic am Dienstag.

Vor allem der Ausfall von Außenverteidiger Wolf wäre problematisch, weil sein vermeintlicher Ersatz Thomas Meunier nicht für die Champions League gemeldet wurde und deshalb nicht auflaufen darf. Der in der Bundesliga nach seiner Roten Karte gegen Leipzig gesperrte Abwehrchef Mats Hummels steht jedoch zur Verfügung. Dagegen muss der in der Königsklasse gelbgesperrte Kapitän Emre Can ersetzt werden.

Bei drei Punkten Vorsprung auf den Zweiten aus Paris reicht dem bereits für das Achtelfinale qualifizierten BVB schon ein Remis, um die Tabellenführung zu behaupten. Das würde die Chance auf einen leichteren Gegner im Achtelfinale erhöhen. Auf die Frage, ob sich seine Mannschaft für das 0:2 in Paris revanchieren will, antwortete Terzic: «Ich finde Revanche ist im Sport das falsche Wort. Uns motiviert es, Spiele zu gewinnen. Wir spielen hier vor über 81.000 Zuschauern, das ist Motivation genug.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Hansi Flick
Fußball news
«Es ist unsere Zeit»: Flick soll Barça zu neuem Ruhm führen
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?