Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Platzwunde bei Hummels: Entwarnung für Paris-Spiel

Mats Hummels musste in Leipzig früh ausgewechselt werden. Für die Partie in der Champions League gegen PSG soll der Dortmunder Abwehrchef allerdings wieder fit sein.
Mats Hummels
Dortmunds Mats Hummels (l) musste bei der Niederlage in Leipzig nach 51 Minuten verletzt ausgewechselt werden. © Jan Woitas/dpa

Borussia Dortmund kann im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain sehr wahrscheinlich auf Mats Hummels setzen. Der Abwehrchef musste beim 1:4 bei RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga bereits nach 51 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Laut Trainer Edin Terzic sollte die Verletzung Hummels allerdings nicht an einem Einsatz am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) hindern.

«Mats hat eine schmerzhafte Platzwunde am Schienbein. Es wurde gerade schon behandelt, so dass es kein Problem sein sollte», sagte Terzic. Hummels hatte sich die Verletzung kurz nach der Halbzeit in der Entstehung des dritten Gegentores zugezogen. Neben dem 35-Jährigen steht gegen Paris auch der in Leipzig gelbgesperrte Emre Can wieder zur Verfügung. Beim erkrankten Marcel Sabitzer steht die Entscheidung laut Sportchef Sebastian Kehl noch aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Deutschland - Brasilien
Sport news
Niederlage für Volleyballer bei Olympia-Generalprobe
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte