Borussia Dortmund kann in der Champions League gegen Sturm Graz auf Marcel Sabitzer bauen. Der Mittelfeldspieler meldete sich für das Spiel gegen das Team aus seiner früheren Heimatstadt am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) fit. «Ich bin guter Dinge, dass das morgen klappen wird», sagte der 30-Jährige vor dem Abschlusstraining.
Sabitzer war am Samstag beim 2:1-Sieg gegen seinen Ex-Club RB Leipzig nach einem Schlag auf die Wade vorzeitig ausgewechselt worden. «Mir geht es besser. Wir haben Sprünge nach vorne gemacht», sagte Sabitzer am Mittag.
Sein Trainer Nuri Sahin hatte große Sorgen, dass die ohnehin schon umfangreiche Verletztenliste größer werden würde. Dies ist nicht der Fall. «Bei allen anderen Angeschlagenen habe ich noch nicht gehört, dass es nicht geht», sagte Sahin.
Weiterhin ohne Kobel und Anton
Rückkehrer wird es gegen Graz bis auf den zuletzt in der Liga gesperrten Almugera Kabar auch keine geben. Insbesondere die Hoffnung auf eine Rückkehr von Stammkeeper Gregor Kobel und Nationalverteidiger Waldemar Anton haben sich zerschlagen. «Ich glaube nicht, dass irgendwer zurückkehren wird. Bei Waldi müssen wir gucken, aber das wird ein Wettlauf gegen die Zeit», sagte Sahin, dem gegen Leipzig zehn Spieler gefehlt hatten.