Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vor Augsburg-Spiel: Dortmunder Trio um Adeyemi angeschlagen

Borussia Dortmund geht mit Verletzungssorgen in die finale Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel in Augsburg. Vor dem Jahresendspurt ist der Rückstand des BVB auf die Tabellenspitze bereits groß.
Borussia Dortmund - Paris Saint-Germain
Dortmunds Niklas Süle rettet den Ball mit einer Grätsche auf der Torlinie. © Bernd Thissen/dpa

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic muss beim FC Augsburg womöglich kurzfristig auf drei potenzielle Stammspieler verzichten. Ein Einsatz von Offensivmann Karim Adeyemi, der am Mittwoch in der Champions League beim 1:1 gegen Paris Saint-Germain das Dortmunder Tor erzielt hatte, ist nach einem Schlag aufs Sprunggelenk fraglich. Ob die beiden Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer (Erkältung) und Salih Özcan (Schlag auf die Hüfte) auflaufen können, ist ebenfalls noch offen. Definitiv fehlen wird der rotgesperrte Abwehrchef Mats Hummels.

«Ich glaube, dass jeder jetzt weiß, worum es geht am Samstag gegen Augsburg», sagte Terzic nach zuletzt zwei sieglosen Partien in der Fußball-Bundesliga. In der vergangenen Liga-Begegnung gegen RB Leipzig (2:3), in der Dortmund lange in Unterzahl spielte, und in der Königsklasse gegen Paris zeigte der BVB allerdings eine aufsteigende Tendenz. «Wir wollen die Leistungen, die wir in den letzten beiden Spielen gezeigt haben, nochmal toppen», sagte Terzic am Freitag. «Und wenn uns das gelingt, sind wir sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Spielen auch in der Bundesliga punkten werden.»

Der Rückstand der fünftplatzierten Dortmunder auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen beträgt bereits elf Punkte. Augsburg geht als Tabellenneunter in den 15. Spieltag.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken