Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto erfasst Pedelec: 83-Jähriger stirbt

Ein 83 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist im Landkreis Dachau von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Der Mann habe am Montag mit seinem Rad im Erdweger Ortsteil Guggenberg eine Straße überqueren wollen, dabei aber das Auto eines 28-Jährigen übersehen, teilte die Polizei am Abend mit. Der 83-Jährige sei noch an der Unfallstelle gestorben. Er trug den Angaben zufolge einen Fahrradhelm. Der Autofahrer blieb unverletzt. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von rund 9000 Euro.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren