Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Augsburgs Torjäger Tietz: «Ich muss auf dem Teppich bleiben»

Er trifft und trifft und trifft. Aber Augsburgs Torschütze Tietz bleibt bescheiden.
1. FC Köln - FC Augsburg
Kölns Eric Martel (l) und Timo Hübers (r) nehmen Augsburgs Torschützen Philipp Tietz in die Zange. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der neue Augsburger Torjäger Phillip Tietz hat einen Lauf. Sein Ausgleichstreffer beim 1:1 (1:1) in Köln am Samstag war schon sein drittes Tor in Serie für den FCA. «Natürlich bin ich zufrieden, dass ich wieder getroffen habe. Das gibt einem Stürmer auch Selbstvertrauen», sagte der zu Saisonbeginn von Aufsteiger SV Darmstadt 98 gekommene Tietz. Seine guten Leistungen dürften auch Bundestrainer Julian Nagelsmann am vergangenen Wochenende beim Spiel der Augsburger gegen Wolfsburg aufgefallen sein.

«Das ehrt mich, das mein Name im Zusammenhang mit Julian Nagelsmann genannt wurde. Aber ich glaube, ich muss auf dem Teppich bleiben. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich komme aus der zweiten Liga und habe gerade mal zehn Bundesligaspiele absolviert», sagte der 26-Jährige. Mit Nagelsmann habe es bislang auch keinen Kontakt gegeben.

Nach drei Spielen unter dem neuen Augsburger Trainer Jess Thorup zieht Tietz ein positives Fazit. «Man sieht, dass einiges richtig läuft und daran hat der Trainer großen Anteil», sagte der Torschütze nach sieben Punkten aus drei Spielen unter dem dänischen Coach, der damit die beste Startbilanz eines neuen Augsburger Trainers hat.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Kollegen unterhalten sich im Meetingraum
Job & geld
Mächtiger als Worte: Warum Körpersprache im Job wichtig ist