Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

18 Jahre später: Ronaldo schon 2006 im heutigen EM-Quartier

Es soll wieder weit gehen im Turnier für Portugal. Welche Rolle spielt dabei das EM-Quartier?
Euro 2024: Training Portugal
Fußball: EM, Gruppe F, Portugal, öffentliches Training, Cristiano Ronaldo (l) geht an Trainer Roberto Martinez vorbei. © David Inderlied/dpa

Für Cristiano Ronaldo ist die Zeit im EM-Quartier bei Marienfeld auch ein Wiedersehen. Vor 18 Jahren hatten die Portugiesen dort ebenfalls ihr Quartier bei der Weltmeisterschaft in Deutschland. Trainiert wurde damals wie heute im Heidewaldstadion von Gütersloh. «Cristiano und Ricardo (Carvalho, Torwarttrainer) haben uns bereits erzählt, wie es war», berichtete Mittelfeldspieler Vitinha. Er selbst war damals gerade mal sechs Jahre alt: «Ich erinnere mich an fast nichts.»

Ronaldo schon. «Gleicher Ort, aber 18 Jahre später», hieß es auf dem Instagram-Account der portugiesischen Nationalmannschaft, dazu auch Fotos von Ronaldo beim Training 2006 und jetzt. Mit der Seleção schaffte er es damals bei der WM bis ins Halbfinale. Dort war Frankreich aber Endstation. Im Spiel um Platz drei hatte Portugal gegen Gastgeber Deutschland verloren. Bei der EM starten die Portugiesen am Dienstag in Leipzig gegen Tschechien in das Turnier.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Taylor Swift
Musik news
Das steckt hinter der Euphorie um Taylor Swift
Michael Wendler und Laura Müller
Musik news
Michael Wendler und Laura kündigen «zweites Glück» an
TV-Ausblick ARD -
Tv & kino
Erwartbar unkorrekt: «Monsieur Claude» ist zurück
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
2025 sollen fast alle Haushalte im 5G-Handynetz sein
E-Busse bei Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein
Internet news & surftipps
Hamburger Busflotte soll bis 2032 elektrifiziert sein
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Bronny James
Sport news
Anlaufschwierigkeiten von James-Sohn Bronny bei Lakers
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen