Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Feuer in Realschule vermutet Polizei Brandstiftung

Nach einem Feuer in einer Realschule am Samstag in Oberhausen geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Laut Mitteilung von Montag haben Unbekannte zuerst zwei Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Das Feuer griff dann, so das Ergebnis der Brandermittler, auf das Gebäude über. Nach Angaben der Feuerwehr vom Wochenende war ein Verwaltungsgebäude der Schule mit Lehrerzimmer, Sekretariat und Toiletten betroffen. Der Haupteingang sowie die Fenster waren durch den Brand zerstört worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer auf anliegende Gebäudeteile ausbreitete. Der Brand war am späten Samstagabend gelöscht. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
Sänger Donskoy
Musik news
Warum Daniel Donskoy ohne Vornamen singt
Schauspieler Winfried Glatzeder
People news
Glatzeder über Dschungel-Diät: Die Pfunde sind wieder drauf
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Paris 2024 - IOC-Session
Sport news
Winterspiele 2030 in französischen Alpen
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer