Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann verunfallt tödlich auf A2: Stundenlang gesperrt

Ein Mann ist mit seinem Auto auf der Autobahn 2 verunfallt und gestorben. Der 27-Jährige kam in der Nacht auf Mittwoch auf Höhe der Tank- und Rastanlage Garbsen Nord aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte unter anderem gegen die Seite eines geparkten Lastwagens, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Wegen des Unfalls war die Autobahn in dem Bereich in Fahrtrichtung Dortmund stundenlang gesperrt. Am Vormittag wurden demnach zwei der drei Fahrspuren wieder freigegeben. Gegen 16.10 Uhr waren alle Fahrbahnen wieder frei, wie eine Sprecherin sagte.
Mann verunfallt tödlich auf A2 - Autobahn lange gesperrt
Eine Polizistin fotografiert ein total zerstörtes Fahrzeug an einer Unfallstelle. © Str./dpa

Der Autofahrer kollidierte den Angaben nach zunächst mit der Seitenschutzplanke. Anschließend fuhr er über den Grünstreifen und prallte seitlich gegen die Seite des Lastwagens, der auf dem Zubringer zum Beschleunigungsfahrstreifen stand. Der Mann starb demzufolge unmittelbar. Ein 40-Jähriger, der sich in dem Lastwagen ausruhte, wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 82.000 Euro.

Durch den Zusammenprall der Fahrzeuge lief Kraftstoff aus, weswegen die Autobahn gesperrt wurde. Eine der Fahrbahnen sei aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten nach wie vor nicht befahrbar, teilte die Polizei am Mittwochvormittag mit. Es gebe daher einen Rückstau. Wann die dritte Spur frei werde, sei noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter
Tv & kino
Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel