Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrer rettet sich aus brennendem Lkw auf A61

Ein Laster auf der A61 beginnt zu brennen. Der Fahrer kann sich retten. Die Ermittler suchen nach der Brandursache.
Polizeifahrzeug
Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein Laster ist am Freitagmorgen auf der Autobahn 61 bei Dorsheim (Landkreis Bad Kreuznach) in Brand geraten. Der Fahrer habe den Lkw noch rechtzeitig zum Stehen gebracht und das Fahrzeug verlassen, teilte die Polizei mit. Er blieb unverletzt. Der Lkw brannte aus und wurde nach den Löscharbeiten abgeschleppt.

Nach Angaben der Polizei ist die Ursache für den Brand noch unklar - ein technischer Defekt sei nicht auszuschließen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, stehe bislang auch nicht fest. Bergungs- und Reinigungsarbeiten seien beendet und alle Fahrspuren wieder frei, teilte ein Polizeisprecher mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten