Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw brennt auf Autobahn: keine Verletzten, hoher Schaden

Der Fahrer hatte den Sattelschlepper auf dem Seitenstreifen angehalten. Kurz darauf brach das Feuer aus.
Feuerwehrmann steht neben einem Feuerwehrauto (Symbolbild)
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Marijan Murat/dpa

Bei einem Lkw-Brand am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 7 ist ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Der 29 Jahre alte Fahrer sei nach den bisherigen Informationen nicht verletzt worden, teilte die Autobahnpolizei mit. Er hatte die Sattelzugmaschine nahe Bad Hersfeld auf dem Seitenstreifen angehalten, nachdem ihm ein technischer Defekt angezeigt worden war. Kurz darauf brannte der Motorraum, die Flammen griffen auf die gesamte Zugmaschine über. Insgesamt war der Sattelzug mit rund 20 Tonnen Flaschen beladen gewesen, etwa die Hälfte hiervon wurde zerstört oder beschädigt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?